Wer wir sind

Value.Digital wurde von Bernhard Hecker und Martin Wartig gegründet.

Wir sind in Berlin und München ansässig

Wir sind beide im Herzen Produktmanager.

Unsere Expertise liegt im Produktmanagement für digitale Produkte im B2B- und B2C-Bereich

Nach 30 Jahren im B2B-Produktmanagement und 28 Jahren im B2C haben die beiden Gründer viel gesehen, viele Fehler gemacht und unterstützen Sie gerne mit ihrer Expertise und bei Bedarf mit ihrem großen Netzwerk.

Unser primäres Ziel ist es, in Ihre Organisation einzutauchen und Ihnen mit den richtigen Werkzeugen und Kenntnissen zu helfen, um ein positives Ergebnis zu erzielen.

Produktmanagement bedeutet für uns...

nicht nur das übliche Dach, unter das Ihre gesamte Organisation passt. Es ist ein Handwerk.

Produktmanager sind vor allem Informatiker und Sozialwissenschaftler. Im Produktmanagement geht es um Orchestrierung, Kommunikation und Führung. Es geht nicht darum, die Antwort zu haben; es geht darum zu wissen (oder, häufiger, herauszufinden), wie man am besten vorgeht, um die Antwort zu finden. Es gibt im Wesentlichen 5 Säulen des Produktmanagements:

Evidenzbasierte Entscheidungsfindung; Kommunikation; Operational & Product Excellence; Einflussnahme & Führung und Innovation

Wir helfen Ihrer Firma und Ihren Teams dabei, in diesen Kernkompetenzen möglichst effizient zu werden

Was wir tun

Wir bieten Ihnen ein Experten-Line-up aus einer Hand, von dem Sie sofort und so flexibel profitieren können, wie Sie es benötigen. Nur die Experten, die Sie wirklich suchen - ohne den Agentur-Overhead.

Wie wir das machen

Wir nutzen unsere langjährige Expertise, um Ihnen jedes Know-how und alle Ressourcen zur Verfügung zu stellen, die Sie für eine sofortige individuelle Beratung benötigen. Wir bewerten Ihre Erfolgsfaktoren, Ihre Schwierigkeiten und Ihre Chancen. So können wir Ihnen den Rat und die Ressourcen zur Verfügung stellen, die Sie wirklich benötigen und wünschen. Fair, schnell und flexibel.

Warum es uns gibt

Wir möchten Sie in die Lage versetzen, Ihr Unternehmen zu vergrößern und glauben, dass moderne Unternehmenstypen neue Wege der Zusammenarbeit erfordern. Anstelle von Agentur-Overhead und langen Meetings bieten wir Ihnen Zugang zu Know-how innerhalb eines Teams von Unternehmern. Stellen Sie sich eine "Accelerating Pop Up Agency" vor und Sie verstehen die Idee.

Who we are

Value.Digital was founded by Bernhard Hecker and Martin Wartig.

We’re based in Berlin and Munich

We’re both product managers at heart.

Our expertise is in product management for digital products in B2B and B2C

After 30 years in B2B product management and 28 years in B2C, the two founders have seen many things, made many mistakes and are happy to support you with their expertise, and, if needed, with their vast network.

Getting into your organisation and helping you with the right set of tools and knowledge to make an positive impact is our primary goal.

Product Management is to us...

not only the common umbrella, to fit your entire organisation under. It is a craft.

Above all else Product Managers are computer and social scientists. Product Management is about orchestration, communication, and leadership. It’s not about having the answer; it’s about knowing (or, more often, figuring out) how to best go about finding the answer. There are essentially 5 pillars to product management:

Evidence-based decision making; Communications; Operational & product excellence; Influence & leadership and Innovation

We’re here to help your organisation and teams to get most efficient in these core competencies

What we do

We offer you a one-stop experts line up, from which you can benefit immediately and as flexible as you need. Only those experts you really need – without the Agency Overhead.

How we do it

We use our long-year expertise to offer you every know-how and resources needed, providing instant individual consulting. We evaluate your success factors, your pains, and your gains. This way we can give you the advice and only those resources you really need and want. Fair, fast and flexible.

Why we exist

We want to enable you to grow your business and we believe that new types of businesses require new ways of collaboration. Instead of agency overhead and multiple long meetings, we provide you with access to know-how within a team of entrepreneurs. Think about an “Accelerating Pop Up Agency” and you get the idea.